Datenschutzerklärung

Bei jeder Verbindung protokolliert und speichert der Webserver des Webhosting-Anbieters bestimmte technische Daten.
Zu diesen Daten gehören die IP-Adresse, das Betriebssystem Ihres Geräts, die Zugriffszeit (Zeitstempel),
die Art des Browsers sowie die Browser-Anfrage inklusive der Herkunft der Anfrage (Referrer).
Diese Speicherung der sogennanten Log-Daten erachtet der Webhoster aus technischen Gründen als erforderlich.
Momentan bietet der Webhoster noch keine Möglichkeit, um die Speicherung der Log-Daten auszuschalten oder
die Daten in anonymer oder pseudonymer Form abzuspeichern.
Der Webhoster schützt diese Daten mit technischen und organisatorischen Massnahmen vor unerlaubten Zugriffen
und gibt diese Daten nicht an Dritte weiter (ausgenommen sind jedoch zwingende rechtliche Gründe).

Aus den Log-Daten werden statistische Auswertungen erstellt, die immer noch personenbeziehbare Daten enthalten können (insbesondere IP-Adressen).
Diese Daten werden jedoch nicht (freiwillig) weitergegeben und in der Regel kann kein Bezug zu Personen hergestellt werden.
Für eine Zuordnung der personenbeziehbaren Daten zu Personen wäre die aktive Mithilfe von Dritten notwendig (z.B. Telekommunikationsanbieter).

Es wird bewusst auf die Einbindung von Analyse-Tools von Dritten verzichtet.
Es werden keine Cookies verwendet. Es wird auf Werbung verzichtet.

Das Webhosting erfolgt durch den folgenden Anbeiter (Datenverarbeiter):
cyon GmbH
Brungässlein 12
4052 Basel
Schweiz
Webseite: https://www.cyon.ch/